18.03.2022 18:18

Über den Wohlstand

Wie definiert man Wohlstand in Zeiten wie diesen? Das neue, lichte Zeitalter hat längst begonnen, aber die alten, dunklen Kräfte haben scheinbar noch die Oberhand. In rasantem Tempo versuchen sie in letzter Minute noch, die Welt in ihrem Sinne umzubauen. Und die Menschen?

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Sie reagieren unterschiedlich. Die einen wollen es nicht wahrhaben. Sie schauen weg, reden sich ein es wird schon wieder und versuchen, so weiterzumachen wie gewohnt. Die anderen beginnen zu begreifen, dass ihnen alles weggenommen wird. Versuchen zu retten, was zu retten ist. Gehen demonstrieren, sorgen vor, schichten um. Und wieder andere wenden sich vom Alten ab und erschaffen die neue Welt, indem sie voller Vertrauen in diese neue Richtung gehen. Der Weg entfaltet sich vor ihren Füssen... 

Corona ist ein Gongschlag und dazu geeignet, viele Menschen aufzuwecken und sich ihrer Selbst, ihrer Umstände und ihrer Möglichkeiten bewusst zu werden. Raus aus der Höhle, rein ins Leben. 

Was ist Wohlstand, außer noch eine Arbeit für den Unterhalt zu haben?

Wohlstand ist, wenn alles im Leben zum Wohle steht. Wenn alle Umstände, Zustände und Aspekte des Lebens so ausgerichtet sind, dass der Mensch Freude, Liebe und Glückseligkeit empfindet. Ausreichend Geld zu haben, gehört dazu, ist aber nur einer unter vielen Aspekten. Gesundheit, Liebe und vollkommene Selbstverwirklichung, die geistig seelische Entwicklung, gehören ebenso dazu.

Wie können wir Ruhe, Frieden, Glück, Gelassenheit, Wohlstand und Erfüllung in uns finden, wenn gleichzeitig noch die alten, dunklen Kräfte am Wirken sind? Klarheit und Bewusstheit sind die Schlüssel, die uns helfen, Wichtiges und Unwichtiges, Wahrheit und Lüge, Wirklichkeit und Illusion zu unterscheiden. Weitere Schlüssel sind das Leben im Hier und Jetzt und die Erkenntnis beziehungsweise die Erinnerung, dass wir eins sind, untrennbar verbunden mit der Quelle und in unserer Essenz eine unsterbliche Seele.

Der Moment, in dem sich der Mensch daran erinnert, weshalb er geboren wurde, warum er gekommen ist, ist wohl der wichtigste Moment im Leben eines Menschen. Dann erinnert er sich auch wieder an sein eigenes Göttliches Selbst und an seine Natur als Schöpferwesen.

Was ist also Wohlstand?

Wenn wir wissen wollen, was Wohlstand für uns ganz persönlich bedeutet, müssen wir uns wieder erinnern, warum wir gekommen sind. Jeder Mensch hat seine eigenen individuellen Gaben und Talente und ist perfekt ausgerüstet für seine eigene individuelle Aufgabe, für die er gekommen ist. Und wir alle zusammen sind gekommen, um die neue Welt, das neue Zeitalter zu gestalten. Das ist unsere Aufgabe und es kommt darauf an, dass jeder seinen Platz und seine Aufgabe findet.

Jesus sagte „Siehe ich mache alles neu. Eine neue Erde und einen neuen Himmel“. Jesus Christus ist in jedem Einzelnen von uns und wir alle zusammen machen die neue Erde und den neuen Himmel.

Die alten, dunklen Energien wehren sich noch dagegen, aber nicht mehr lange. Wie Eckhart Tolle sagte „Das Neue ist schon da. Das Alte macht nur viel Lärm beim Sterben.“

Lassen wir uns davon nicht beindrucken. Gesundheit, Wohlstand, Liebe und vollkommene Selbstverwirklichung sind die Vorsehung und das göttliche Recht eines jeden Menschen.

Der Gnadenerlass

Wir müssen nicht mehr mühsam an unserem Karma arbeiten. Indem wir unsere Themen wahrnehmen, sie anschauen und bewusst anerkennen, können wir sie einfach fallen lassen. Damit werden wir frei, uns neu zu entscheiden.

Wofür entscheidest Du Dich?

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du bei Deinem Bewusstwerdungsprozess Hilfe brauchst, vereinbare jetzt einen Termin. Das erste Gespräch ist kostenlos zum Kennenlernen und zum Verstehen, was Du brauchst und wie ich Dir dabei helfen kann.